Über mich

Mein Name ist Kristina Hahn und ich bin die, die zum Atelier Herzklopfen gehört. Das Atelier ist für mich eine Herzensangelegenheit und für mich bedeutet kreativ zu sein ganz bei mir zu sein. Zeit für mich zu haben. Und es freut mich um so mehr, dass ich seit 2013 mein Hobby zum Beruf machen konnte und mich in meinem Atelier in einem alten Stadel ausbreiten und verwirklichen kann.

Meine Familie ist eine alte Steinmetzfamilie und ich wurde schon als Kind mit der Faszination von alten Schriften angesteckt. Diese Begeisterung hat mich nie losgelassen und ich habe neben meinem eigentlich gelernten Beruf Versicherungskauffrau immer wieder kreative Kurse besucht. Der Schwerpunkt lag auf Kalligrafie....das Arbeiten mit Papier ist dann unweigerlich dazugekommen und so haben mich auch unterschiedliche Falttechniken und das Buchbinden in den Bann gezogen......und so konnte ich meinen eigenen Stil entwickeln.

Einen Satz von Astrid Lindgren finde ich dazu sehr passend "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen." Unter diesem Motto arbeite ich. Frei sein in der Gestaltung. Frei sein in der Kombination verschiedener Stile, frei sein in unterschiedlichen Materialien und sich freuen über wunderschöne Dinge die entstehen.